Wir stellen uns vor - RV Wellendingen Abteilung Einrad

Wir stellen uns vor
Willkommen bei der Abteilung Einrad des Radfahrervereins Edelweiß 1906 e.V. Wellendingen.

Wir fahren Einrad-Freestyle und haben ca. 35 aktive Fahrer. Das Einrad-Freestyle unterscheidet sich zum Einrad Reigenfahren des Kunstradfahrens, durch die zusätzlichen Tricks (Einbeinfahren, Wheelwalk...) und durch andere Wertungsschwerpunkte bei Wettbewerben.

Bist Du mindestens ca. 5 Jahre alt und möchtest Einradfahren lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du dann sicher fahren kannst, kannst Du bei uns dann auch diverse Tricks lernen. Wenn Du die Tricks gut beherrschst, dann kannst Du in einer unseren Küren mitmachen. Es gibt Einzel-, Paar- und Gruppenküren.
Die Küren zeigen wir dann auf Veranstaltungen und gehen damit auf Wettbewerbe.
Einige von uns machen sogar im Baden-Württembergischen Einradkader mit.

Schau einfach mal in unserer Galerie nach, dann bekommst Du einen Eindruck von der ganzen Sache.

Haben wir Dein Interesse geweckt ? Dann komm einfach mal bei uns in der Anfänger-Gruppe vorbei (siehe Trainingszeiten). Die erste Trainingsstunde ist unverbindlich und kostenfrei. Bitte kontaktiert vorher unsere Trainerin, damit wir an diesem Tag auch sicher da sind.

Solltest Du noch kein Einrad haben, stellt Dir der Verein sogar eins zur Verfügung. Wir haben ca. 20 vereinseigene Einräder, in allen Größen.

Infos zu den Kosten für das Einradtraining findest Du hier.