WÜM Deisslingen 2019 - RV Wellendingen Abteilung Einrad

IMG_2037.jpg
DSC_6792.jpg
RV Edelweiß erringt Zuhause den Württembergischen Meistertitel

Am 13.04.2019 fand die 3. Württembergische Meisterschaft im Einrad-Freestyle statt. Die Veranstaltung war eine Premiere für den RV Edelweiß, da wir erstmals einen Wettbewerb im Einrad-Freestyle ausgerichtet haben. Leider ist die Wellendinger Sporthalle für eine solche Veranstaltung zu klein, so war es gut, dass wir die Meisterschaft in der Volksbank-Sporthalle in Deißlingen durchführen konnten.

Am Samstag kamen 115 Sportler und ca. 200 Zuschauer zu uns. Insgesamt waren von 09:30 Uhr bis 20:30 Uhr 92 Einzel-, Paar und Gruppenküren zu sehen. Vertreten waren der RV Edelweiß, TV Appenweier, TSV Miedelsbach, RV Derendingen, RMSV Bohlsbach, RSV „Ideal“ Kronau und der TV Weiler Rems. Durch den Tag führte Martin Grießer, der die Zuschauer mit seiner Moderation bestens unterhalten hat.

Der Wettbewerb war in 2 Teile gegliedert. Am Vor- und Nachmittag fand erstmals der Edelweiß-Cup statt, der vor allem dem Nachwuchs vorbehalten ist. Gegen Abend starteten dann die fortgeschrittenen Einradfahrer bei den Württembergischen Meisterschaften des Württembergischen Radsportverbands (WRSV).

Ein Highlight stellte die Großgruppenkür „Schottland“ vom TSV Miedelsbach mit 21 Fahrern dar. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn eine so große Anzahl Einradfahrer gleichzeitig zu sehen ist. Leider gibt es in dieser Sportart kaum männliche Fahrer, sodass nur 3 männliche Starter mitwirkten. Hier beeindruckte Jerome Caupuil vom RMSV Bohlsbach mit seiner Einzelkür „Rocky“ vor allem die weiblichen Zuschauer.

Ergebnisse:
Edelweiß-Cup (Nachwuchs-Wettbewerb)
- Hannah Bauer, 1. Platz, Einzelkür U15
- Fabienne Huber, 3. Platz, Einzelkür U15
- Svenja Grießer, 1. Platz, Einzelkür 19+
- Lea Huber, Thea Albrecht, 2. Platz, Paarkür U10
- Lilly Habel, Colin Blache, 3. Platz, Paarkür U10
- Maja Habel, Lena Leibold, 6. Platz, Paarkür U13
- Julia Bader, Samira Hugger, 7. Platz, Paarkür U13
- Sarah Kleiner, Lea Götz, 2. Platz, Paarkür U15
- Jule Rösner, Anissa Kleiner, 3. Platz, Paarkür U15

Württembergische Meisterschaft
- Jolina Grießer, 2. Platz, Einzelkür Expert
- Fabienne Huber, Hannah Bauer, 2. Platz, Paarkür Jr. Expert
- Angelina Huber, Sina Erdmann, 3. Platz, Paarkür Jr. Expert
- Svenja und Jolina Grießer, 3. Platz, Paarkür Expert
- Julie Armer, Enya und Lilly Habel, Lea Huber, Thea Albrecht, Colin Blache, 6. Platz mit der Kleingruppenkür „Hasengeschichte“ in Jr. Expert
- Maja Habel, Samira Hugger, Lena Leibold, Julia Bader , Hannah Mattern, Sina Erdmann, Angelina Huber, 3. Platz mit der Kleingruppenkür „Glücksbärchis“ in Jr. Expert
- Hannah Bauer, Fabienne Huber, Lea Götz, Sarah und Anissa Kleiner, Xenia Zimmerer, Svenja und Jolina Grießer, 3. Platz mit der Kleingruppenkür „Pink“ in Expert
- Sina Erdmann, Hannah Bauer, Fabienne Huber, Lea Götz, Sarah und Anissa Kleiner, Jule Rösner, Xenia Zimmerer, Svenja und Jolina Grießer, 1. Platz mit der Großgruppenkür „Sister Act“ in Expert und damit Württembergischer Meister.

Über unseren unerwarteten Meistertitel mit der Großgruppe (10 Fahrer) freuen wir uns sehr, da er nicht nur die Leistung einiger weniger, sondern die Gesamtleistung des Vereins wiederspiegelt.

Alle Teilnehmer und die Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt, was auch auf die schöne und große Volksbank-Sporthalle in Deißlingen zurückzuführen ist. Vor allem aber das ausgezeichnete Essen (Maultaschen, Kartoffelsalat, Obstsalat und Kuchen) wurde vielfach gelobt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich beim Küchenteam bedanken. Danken möchten wir auch den vielen anderen Helfern (Auf- und Abbau, Sponsoring, Organisation…), die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Noch ein besonderer Dank an unsere Sponsoren, Blache Medical Wellendingen, Geoteam Rottweil ,ibach Bau Rottweil, Jäckle + Flaig Frittlingen, Radwelt Meßmer Rottweil, ohne die ein solches Event nicht durchgeführt werden könnte.