RV Wellendingen Abteilung Einrad

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Willkommen bei der Abteilung Einrad des Radfahrerverein Edelweiß 1906 e.V. Wellendingen

07.06.2018
Anmeldungen für unser 4. Einrad-Freestyle-Event am 20.+21. Oktober 2018 sind ab sofort möglich.
Die Ausschreibung und das Anmeldeformular findet Ihr hier.
01.05.2018
Bild: Belinda Bebst

Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2018 in Burghausen
Vom 27. - 29.04.2018 nahmen wir mit 1 Einrad-Fahrerin an der Deutschen Meisterschaft im Einrad-Freestyle (BDR) in Burghausen (Bayern) teil. Jolina Grießer belegte mit ihrer Einzelkür den 4. Platz von 12 Teilnehmern in der Altersklasse U17 und in der Gesamtwertung (über alle Altersklassen hinweg) den 12 Platz von 33 Teilnehmern.
Mit der Paarkür „The Story of Titanic“, die Sie zusammen mit einer Sportlerin des TSV Miedelsbach (Schorndorf) performte, belegte sie in der Altersklasse U17 den 6. Platz von 13 startenden Paaren. Dann fuhr Jolina Grießer noch in der Gruppenkür des A-Kaders des Landeskader Baden-Württemberg Einrad Freestyle mit und belegte mit ihm den 5. Platz.
Wir gratulieren Jolina zu diesen Ergebnissen und freuen uns, dass sich Jolina im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat und einige Konkurrentinnen vom Vorjahr hinter sich lassen konnte.
08.04.2018
2x Meistertitel und 2x Vize-Meister auf Württembergischer Meisterschaft
Am 08.04.2018 nahmen wir mit 21 Einrad-Fahrern an den Württembergischen Meisterschaften im Einrad-Freestyle in Schorndorf teil.
Im Vergleich zum letzten Jahr, waren wir dieses Jahr in Schorndorf sehr erfolgreich. So konnten wir folgende Meistertitel mit nach Hause nehmen:
- Fabienne Huber und Hannah Bauer Württembergischer Junioren-Meister Paarkür
- Großgruppenkür „Zombies“ Württembergischer Meister
- Kleingruppenkür „Piraten“ Vize-Württembergischer Meister
- Jolina Grießer Vize-Württembergischer Meister Einzelkür
In den Altersklassen (Nachwuchs-Wettbewerb und somit nicht titelberechtigt) konnten wir bei den Paarküren U15 einen 3-fach Sieg erringen (1., 2. und 3. Platz an RV Edelweiß von 7 startenden Paaren). Fotos und die detailierten Ergebnisse gibt's unter Galerie / Berichte
10.03.2018
Hurra wir sind Baden-Württembergischer Meister mit unserer Großgruppe
Am 10.03.2018 nahmen wir mit 26 Einrad-Fahrern an den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einrad-Freestyle in Appenweier teil. Dieses Jahr waren wir in Appenweier wieder sehr erfolgreich. So konnten wir unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen, indem sich unsere Großgruppe sogar den Meistertitel mit Ihrer Kür „Zombies“ erneut holte. Jolina Grießer holte sich den Vize Meistertitel in der Einzelkür.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns vor allem darüber, dass wir den Meistertitel mit unserer Gruppenkür vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnten.
Fotos und die detailierten Ergebnisse gibt's unter Galerie / Berichte
 
18.06.2018
Copyright (c) 2016 Radfahrerverein Edelweiß Wellendingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü