RV Wellendingen Abteilung Einrad

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Willkommen bei der Abteilung Einrad des Radfahrerverein Edelweiß 1906 e.V. Wellendingen

28.10.2018
Nikolausfeier des RV Edelweiß Wellendingen

Am Freitag 23.11.2018 ab 17:45 Uhr feieren wir wieder den Jahresabschluß gemeinsam mit allen Mitgliedern und deren Angehörigen im Foyer der Sporthalle Wellendingen. Der Nikolaus kommt um 18:00 Uhr zu uns und anschließend zeigen alle Einradfahrer, was sie können. Getränke und Essen, sind wie immer frei. Wer will, kann gerne einen kleinen Betrag dafür spenden.
Bitte meldet Euch bis zum 16.11.2018 an, damit wir besser planen können.
Anmeldung, bei den Einrad-Trainerinnen oder unter einrad@rv-wellendingen.de
Nikolausfeier 2017
28.10.2018
4. Einrad-Freestyle-Event Wellendingen erneut ein voller Erfolg
Teilnehmer des Einrad-Freestyle-Event's 2018
Am 20.10. und 21.10.2018 haben wir wieder unser Einrad-Freestyle-Event durchgeführt. Auch im 4. Jahr war die Veranstaltung wieder restlos ausgebucht. Bei dieser Veranstaltung sind die Teilnehmer, dem Können entsprechend, in verschiedene Gruppen eingeteilt und besuchen, verteilt über 2 Tage mehrere Workshops, zum Thema „Einrad-Freestyle“, bei verschiedenen Trainern.

Die Teilnehmer kamen von den verschiedensten Vereinen aus Baden-Württemberg. Auch die Schul-AG aus Hörbranz (Österreich) war wieder mit dabei. Insgesamt 10 Trainer haben den Kindern und Jugendlichen neue Tricks auf dem Einrad beigebracht. Sogar 3 Trainer aus Bayern wurden engagiert, darunter die 3-plazierte der deutschen Meisterschaft im Einrad-Freestyle.

Um der steigenden Teilnehmerzahl gerecht zu werden haben wir dieses Jahr zusätzlich zu den Neuwieshallen in Wellendingen, die Kreissporthalle in Rottweil angemietet. Mit einem eigens eingerichteten Shuttle-Verkehr, wurden die fortgeschrittenen Teilnehmer mit einem Bus nach Rottweil und wieder zurückgefahren.

Der Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, die Einrad-Show am Sonntag-Nachmittag, die aber aufgrund des schönen Wetters, leider schlecht besucht war. Alle Einradfahrer zeigten, was sie über die Tage gelernt hatten und auch die Einrad-Trainer aus Bayern zeigten ihr hervorragendes Können. Spontan gab es dieses Jahr eine kleine Vorführung der Sportart „Einrad-Hockey“.

Wir freuen uns vor allem über das allgemeine Lob der Teilnehmer und darüber, dass alle nächstes Jahr wiederkommen wollen. Sie haben sich bei uns in Wellendingen sehr wohl gefühlt und schätzen immer wieder die familiäre Atmosphäre.
Dieses Lob geben wir auf diesem Weg gerne an die vielen Helfer weiter und möchten uns beim Küchenteam, den Auf- und Abbau Helfern und unserem Busfahrer recht herzlich bedanken.
Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren: blache medical Wellendingen, ibachBau Rottweil, Geoteam Rottweil, Jäckle+Flaig Frittlingen, Kreissparkasse Rottweil, Volksbank Rottweil.

Mehr Bilder, findet Ihr in unserer Galerie.


 
01.11.2018
Copyright (c) 2016 Radfahrerverein Edelweiß Wellendingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü