Einrad-Freestyle-Event 2019 - RV Wellendingen Abteilung Einrad

Einrad-Freestyle-Event 2019
Am 12. und 13.10.2019 haben wir zum 5. Mal unser Einrad-Freestyle-Event durchgeführt.
Bei unserem Einrad-Freestyle-Event sind die Teilnehmer, dem Können entsprechend, in verschiedene Gruppen eingeteilt und besuchen über 2 Tage mehrere Workshops, zum Thema „Einrad-Freestyle“.
Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Vereinen aus Baden-Württemberg. Auch die Schul-AG aus Hörbranz (Österreich) war wieder mit dabei. Es wurden insgesamt 9 Trainer engagiert, darunter die Deutsche Meisterin in der Einzelkür Lisa-Marie Hanny vom TSV Kastl (Bayern) und die Deutschen Meisterinnen in der Paarkür Kristina Ratzka und Maja Novosel vom TSV Dudenhofen (Hessen).

Um der hohen Teilnehmerzahl gerecht zu werden, haben wir dieses Jahr wieder 3 Hallen angemietet. Die Anfänger wurden in den Neuwieshallen in Wellendingen unterrichtet und mit einem eigens eingerichteten Shuttle-Verkehr, wurden die fortgeschrittenen Teilnehmer mit einem Bus nach Rottweil in die Kreissporthalle gefahren.

Der Höhepunkt für die Teilnehmer war am Samstag-Abend die Einrad-Disco, die dieses Jahr so gut ankam, wie noch nie. Das verdanken wir vor allem unserem Discjockey Desiree Bischoff vom TSV Miedelsbach (Fachwärtin der Sparte Einrad beim WRSV).

Die Einrad-Show am Sonntag-Nachmittag, zu der auch die Einwohnerschaft eingeladen war, war abermals schlecht besucht. Trotzdem zeigten alle Einradfahrer, was sie über die Tage gelernt hatten und auch die Einrad-Trainerinnen aus Bayern präsentierten ihr meisterliches Können.

Unsere Veranstaltung ist inzwischen ein fester Bestandteil im Einrad-Kalender von Baden-Württemberg geworden. So trägt sie zur Belebung der „Einrad-Landschaft“ bei und unterstützt Vereine, die mit dieser Sportart noch am Anfang stehen, indem sie ihnen die nötigen Impulse gibt.

Wir freuen uns vor allem über das allgemeine Lob der Teilnehmer und darüber, dass alle nächstes Jahr wiederkommen wollen. Sie haben sich bei uns in Wellendingen sehr wohl gefühlt und schätzen immer wieder die familiäre Atmosphäre.

Dieses Lob geben wir auf diesem Weg gerne an die vielen Helfer weiter und möchten uns beim Küchenteam, den Auf- und Abbau Helfern und unserem Busfahrer recht herzlich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren: blache medical Wellendingen, ibachBau Rottweil, Geoteam Rottweil, Kreissparkasse Rottweil, Radwelt Meßmer Rottweil, Volksbank Rottweil.

K (1).jpg
K (2).jpg