BWM Deißlingen 2022 - RV Wellendingen Abteilung Einrad

Radfahrerverein Edelweiß 1906 e.V. Wellendingen
Einrad
RV Wellendingen
RV-Wellendingen
Direkt zum Seiteninhalt
BWM 2022

Teilnehmerinnen Edelweiß-Cup

20220528_204311.jpg

Teilnehmer/-innen Baden-Württembergische Meisterschaft

IMG-20220529-WA0035.jpg
IMG_4309.JPG
IMG_3636.JPG
20220529_141423.jpg
20220529_142154.jpg
20220529_165714.jpg
DSC_7491.JPG
DSC_7493.JPG
DSC_7496.JPG
IMG-20220528-WA0009.jpg

Teilnehmer/-innen RV Wellendingen

IMG-20220528-WA0002.jpg
Baden-Württembergischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle und
Edelweiß-Cup des RV Wellendingen in Deißlingen

Am 28.+29.05.2022 veranstaltete der RV Edelweiß die Baden-Württembergische Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Deißlingen. Nachdem wir 2019 erfolgreich die Württembergische Meisterschaft schon in Deißlingen ausgerichtet hatten, wagten wir uns nun an die Ausrichtung der Baden-Württembergischen Meisterschaft. Dies war für uns eine große Herausforderung, unter anderem, da dieses Mal die Veranstaltung 2-tägig war.

 
Am Samstag und Sonntag kamen 100 Sportler/-innen und ca. 100 Zuschauer/-innen zu uns. Insgesamt waren an beiden Tagen 124 Einzel-, Paar und Gruppenküren zu sehen. Vertreten waren der RV Edelweiß, TV Appenweier, TSV Miedelsbach, RV Derendingen, RMSV Bohlsbach, RSV „Ideal“ Kronau und der TV Weiler Rems. Durch die beiden Tage führte Martin Grießer, der die Zuschauer mit seiner Moderation bestens unterhalten hat.

 
Der Wettbewerb war in mehrere Teile gegliedert. Am Samstag-Vormittag fand zum 2. Mal der Edelweiß-Cup statt, der vor allem dem Nachwuchs vorbehalten ist. Am Nachmittag und Abend starteten dann die fortgeschrittenen Einradfahrer bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft zu den Vorläufen. Die Finalläufe fanden am Sonntag statt.

 
Ergebnisse:
Edelweiß-Cup (Nachwuchs-Wettbewerb)
- Thea Albrecht, 3. Platz, Einzelkür U13
- Jule Götz, 4. Platz, Einzelkür U13
- Sophia Sultanova, 5. Platz, Einzelkür U13
- Jule Götz und Thea Albrecht, 2. Platz, Paarkür U13

Baden-Württembergische Meisterschaft (Vorläufe)
- Enya Habel, 2. Platz, Einzelkür U11
- Lilly Habel, 3. Platz, Einzelkür U13
- Maja Habel, 7. Platz, Einzelkür U15
- Fabienne Huber, 3. Platz, Einzelkür U17
- Jolina Grießer, 1. Platz, Einzelkür U21
- Svenja Grießer, 2. Platz, Einzelkür 21+
- Lilly und Enya Habel, 2. Platz, Paarkür U13
- Lena Leibold und Maja Habel, 7. Platz, Paarkür U15
- Fabienne Huber und Hannah Bauer, 5. Platz, Paarkür U17
- Jolina und Svenja Grießer, 2. Platz, Paarkür 21+

Baden-Württembergische Meisterschaft (Finale)
- Jolina Grießer, 2. Platz, Einzelkür Expert weiblich
- Colin Blache, 2. Platz, Einzelkür Junior Expert männlich
- Jolina und Svenja Grießer, 3. Platz, Paarkür Expert
- Kleingruppe mit 4 Fahrer/-innen, 4. Platz, Junior Expert
- Kleingruppe mit 4 Fahrerinnen, 4. Platz, Expert
- Großgruppe mit 10 Fahrer/-innen, 3. Platz, Expert

 
Vor allem beglückwünschen wir Jolina Grießer und Colin Blache zu ihren Vize-Meistertiteln bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft.

 
Gleichzeitig haben sich folgende Fahrer/-innen für die Süddeutsche Meisterschaft Ende September in Willstätt (bei Offenburg) qualifiziert:
 
Einzelkür: Enya Habel / Fabienne Huber / Jolina Grießer / Svenja Grießer / Colin Blache
Paarkür: Lilly und Enya Habel / Hannah Bauer und Fabienne Huber / Svenja und Jolina Grießer
Großgruppe: Unsere Kür „Best of Disney“ mit 10 Fahrer/-innen des RV Edelweiß

Wir sehen uns auf der Süddeutschen Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Willstätt (bei Offenburg).
Zurück zum Seiteninhalt