WM Grenoble 2022 - RV Wellendingen Abteilung Einrad

Radfahrerverein Edelweiß 1906 e.V. Wellendingen
Einrad
RV Wellendingen
RV-Wellendingen
Direkt zum Seiteninhalt
WM Grenoble 2022
20220331_175057.jpg
DSC_7628.JPG
DSC_7648.jpg
DSC_7665.jpg
DSC03545.jpg
IMG_4063.jpg
IMG_8864.jpg
IMG_8874.JPG
Weltmeisterschaft in Frankreich

Vom 26.07. – 06.08.2022 fand in Grenoble (Frankreich) die Weltmeisterschaft im Einrad statt. 4 unserer Einradfahrer/-innen konnten sich hierfür qualifizieren und nahmen an diesem großen Event teil.

Mit 1417 Teilnehmern aus 40 Ländern, ist die „Unicon“ (Fachbegriff für die Weltmeisterschaft) die größte und wichtigste Veranstaltung im Einrad-Sport. Neben unserer Disziplin „Freestyle“ fanden in den 2 Wochen noch viele andere Einrad-Sportarten statt. Es war für uns sehr lehrreich, auch mal über den „Tellerrand hinaus“ zu blicken. Vor allem die japanischen Einrad-Fahrer/-innen beeindruckten mit ihrer flüssigen und leichten Fahrweise. Man bekam den Eindruck, dass sie förmlich über den Hallenboden schweben. Aber auch die Dänen und Franzosen beeindruckten mit ihrer Gelassenheit und künstlerisch hochwertigen Küren. Interessant waren auch die vielen anderen Disziplinen (Basketball auf dem Einrad, Hockey auf dem Einrad, Downhill mit dem Einrad, Parcours mit dem Einrad…), deren Wettbewerbe wir mit Stauen verfolgten.

Grenoble selbst, zeigte sich die ganzen Tage im schönsten Sonnenschein, was aber auch gleichzeitig zum Problem wurde. So herrschte in der Sporthalle immer eine fast unerträgliche Hitze, die uns eher an eine Sauna erinnerte. Dies machte auch allen Fahrer/-innen sehr zu schaffen. Der Hallenboden war ebenfalls schwer zu fahren, da er uneben war. Hiermit hatten selbst die routiniertesten Fahrer/-innen ihre Mühe. Die Fahrer/-innen vom RV Edelweiß konnten trotzdem sehr gute Platzierungen erlangen und sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

Ergebnisse:
Colin Blache, Einzelkür männlich Junior Expert, Platz 3
Enya und Lilly Habel, Paarkür Altersklasse 0-14 Jahre, Platz 4
Jolina Grießer, Einzelkür weiblich Altersklasse 19-20 Jahre, Platz 4
Lilly Habel, Einzelkür weiblich Altersklasse 12-13 Jahre, Platz 5

Wir gratulieren allen Teilnehmer/-innen zu ihren guten Platzierungen und danken den mitgereisten Eltern, dass sie ihren Kindern die Teilnahme an diesem großen Event ermöglicht haben.
 
Zurück zum Seiteninhalt